Drucken
Kategorie: Unternehmungen

30.05.2021 - Zum Lichtenstein

Die erste Wanderung der NaturFreunde nach dem langen Lockdown und unter Corona-Bedingungen führte mit Haidrun und Franz zum Schloss Lichtenstein, das majestätisch auf einem naturgemeißelten Felsen emporragt. Dichte Wälder, herrlich blühende Wiesen und eine wunderbare Aussicht an diesem Maientag verzückten das Herz. Am Aussichtspunkt Wilhelm-Hauff-Denkmal erhielten wir von unserer Wanderführerin Einblick in das kurze Leben des Schriftstellers der Romantik, dessen Märchen ihn schon zu Lebzeiten populär machten. Zwischendurch gab es Verpflegung aus dem Rucksack. 
Franz und Haidrun haben uns vor Augen geführt, was wir monatelang vermisst haben. Vielen Dank dafür! Aufgrund der guten Entwicklung der Inzidenz-Zahlen können wir hoffentlich bald wieder zum Jahresprogramm zurückkehren. (Günther W.)