Drucken
Kategorie: Unternehmungen

15.05.2022 Wanderung  “Idyllisches Kreuzbachtal“

11 Wanderer machten sich am 15.5. auf den Weg. Der Ausgangspunkt befand sich in Vaihingen / Enz,  Ortsteil Aurich.  Zunächst ging es durch ein ebenes, stilles idyllisches Wiesental mit der Sonne im Rücken. Mit Phantasie konnte man sich in die impressionistische Malerei versetzt fühlen. Auf halber Strecke war Rast in unmittelbarer Nähe eines kleinen Stausees, an dem Angler ihr Glück versuchten. Zurück wanderten wir am lauschigen Kreuzbach, doch zuvor musste ein kurzer steiler Anstieg bewältigt werden, der uns alle an diesem heißen Maitag ins Schwitzen brachte. Der Durst und Hunger konnte dann bei der Schluss-Einkehr gestillt werden. Eine rundum gelungene und harmonische Wiesen-Wald-Bach-Wanderung mit vielem Dank an Renate und Norbert. (Eberhard und Renate D.)