19.03.2023 Wanderung in und um Botnang auf dem Kuckucksweg

Das schöne Wetter hat eine große Naturfreundeschar und viele Gäste auf diese erste Frühjahrstour in diesem Jahr gelockt. Umweltbewusst sind wir mit S- und U-Bahn zum Ausgangspunkt der Wanderung in Botnang Millöckerstraße gefahren und lernten auf dem ersten Teil der Wanderung einen den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern fast unbekannten Stuttgarter Stadtteil kennen. Auf unserer Strecke überquerten oder begleiteten wir verschiedene kleine Bäche wie den Sommerhalden- und Buberlesbach und konnten auf einem kleinen Weiher ein Entenpaar beobachten, das sich in der Frühlingssonne ausruhte. Auch wir genossen die Sonnenstrahlen und freuten uns, wie die Natur sich schon leicht grün färbt und die blühenden Schlehenbüsche Farbkleckse in den noch kahlen Wald zaubern. Die Einkehr im Paulaner rundete einen wunderschönen Wandertag ab. Und erst danach öffnete der Himmel seine Schleussen und beglückte die Natur mit dem dringend benötigten Regen. Vielen Dank an Renate und Eberhard für die tolle Organisation. (Erika W.)